Logos-Baum

Über Anam Cara

Logos-Web-blau

Die Philosophie hinter Anam Cara

Anam Cara bedeutet so viel wie Seelenfreund
(Anam = Seele, Cara = Freund).

Es ist ein altes keltisches Wort und steht für Menschen, die anderen dabei helfen, sich selbst zu verwirklichen. Ursprünglich waren sie Ratgeber und unterstützten ihre Freunde, damit sie das „höchste Potential“ aus sich schöpfen konnten.

Die Bedeutung, die dieses Wort in sich trägt, dient mir als Inspiration. Mein Anliegen ist, selbst ein solcher Ratgeber zu sein, der seinen Mitmenschen dort weiterhilft wo er kann und wo seine Kompetenzen liegen.

Ebenso ist es meine Überzeugung, dass der Dienst am Nächsten ein Weg ist, der auch zum eigenen Seelenwohl führt.

Über Mich

Eines war mir immer klar: Bevor ich andere Menschen dabei unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen, muss ich selbst als Trainer und Lehrer authentisch sein, woran ich mit größtmöglicher Kraft arbeite.

david-habenicht-quadrat

Das heißt für mich immer wissbegierig zu sein, stets Neues lernen zu wollen und meine Kenntnisse durch Studieren von Fachliteratur und Fortbildungen zu erweitern. Ebenso wertvoll ist es, wenn Gelerntes gelebt wird, man darüber reflektiert und durch eigene Erfahrung feststellt, was sich bewährt.

Durch meine von Natur aus gegebene Freude am Ausprobieren unterschiedlichster Methoden, kombiniert mit einem gewissen Grad an Disziplin, darf ich mich heute als sehr erfahren darin bezeichnen, sich selbst leistungsfähiger zu machen.

Ich weiß, was zu tun ist, wenn man einen gesunden und athletischen Körper haben möchte, und lerne jeden Tag mehr darüber, wie man seine natürliche Fähigkeit der Selbstregulation steigert, was deutlich mehr Energie bringt und die Heilung vieler Leiden ermöglicht.

Meine größte Leidenschaft liegt sowohl im Studieren als auch im Erleben von geistigen Vorgängen, wie zum Beispiel beim Meditieren oder beim Yoga. Zu erfahren, was das „wahre Selbst“ ist und wie man damit in Berührung kommt. Hier finde ich eine Quelle voller Kraft.

Mehr darüber finden sie in den Texten über meine Coaching-Angebote. Meine persönliche Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeilen und Sie erhalten dadurch nicht nur Informationen über meine Methoden, sondern auch wie mein persönlicher Bezug zu ihnen ist.

Es wäre mir eine Freude, wenn ich meine Erfahrungen mit ihnen teilen und sie dabei unterstützen könnte, ihre Ziele zu erreichen. Vielen Dank für ihr Interesse und die Wertschätzung, die Sie mir dadurch entgegenbringen.

David Habenicht

Meine Kompetenzen

Icons-jump

Dipl. Personal und Mental Trainer

Icons-yinyang

Fachberater für ganzheitliche Gesundheit

Icons-food

Ernährungskompetenz

Icons-strong

Crossfit Trainer

(Level 1)
Icons-meditation

Meditationslehrer

Icons-yoga

Yogalehrer

(Abschluss 2018)

"Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast."

– Jim Rohn

Laufende Kurse

Hierbei handelt es sich um Kleingruppenkurse die in Bruck an der Mur stattfinden. Durch die überschaubare Anzahl an Teilnehmern haben die Kurse hohe Qualität. Es kann individueller auf Einzelne eingegangen werden, was stetige Fortschritte sichert und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Cross Training

Hierbei handelt es sich um ein sehr effektives, funktionelles Training. Man kombiniert Elemente aus den verschiedensten Bereichen des Sports und wird dadurch richtig fit. Durch...

Yoga

Vermittelt werden Körperhaltungen, die für Anfänger gut durchführbar sind. Im Fokus stehen außerdem Entspannungs- und Meditationstechniken, die zu mehr Selbstbewusstheit und...

Natural Cross Training

Wenn die Sonne scheint und es warm ist, hat man manchmal einfach Lust, in der Natur zu sein und dort zu trainieren. Natural Cross Training ist ein Allroundtraining im freien...